Kontaktinformationen:

mario.pizzonia@eng.it
www.eng.it

Über ENGINEERING INGEGNERIA INFORMATICA SPA

Mit rund 12.000 Fachleuten an 65 Standorten (u. a. in Italien, Belgien, Deutschland, Norwegen, der Republik Serbien, Spanien, Schweden, der Schweiz, Argentinien, Brasilien und den USA) entwirft, entwickelt und verwaltet die Engineering Group innovative Lösungen für die Geschäftsbereiche, in denen die Digitalisierung die größten Auswirkungen hat. Zu den Geschäftsbereichen gehören Digital Finance, Smart Government & E-Health, Augmented City, Digital Industry, Smart Energy & Utilities und Digital Media & Communication.

Die Engineering Group trägt dazu bei, die Welt, in der wir leben und arbeiten, zu modernisieren, indem sie Fachkompetenzen in Technologien der nächsten Generation bündelt, technologische Infrastrukturen nutzt, die in einer einzigen hybriden Multi-Cloud organisiert sind, und die Fähigkeit besitzt, neue Geschäftsmodelle zu interpretieren.

Mit erheblichen Investitionen im Bereich der F&E spielt die Engineering Group eine führende Rolle in der Forschung, indem sie dank ihres Teams von 450 Forschern und Datenwissenschaftlern sowie eines Netzwerks von akademischen Partnern und Universitäten in ganz Europa nationale und internationale Projekte koordiniert. Eine unserer wichtigsten strategischen Ressourcen ist das Know-how unserer Mitarbeiter, dem wir eine multidisziplinäre Schule gewidmet haben, die im letzten Jahr Schulungsmaterialien im Umfang von mehr als 17.000 Tagen angeboten hat.

Contact Information:

mario.pizzonia@eng.it
www.eng.it

About ENGINEERING INGEGNERIA INFORMATICA SPA

With around 12,000 professionals in 65 locations (including Italy, Belgium, Germany, Norway, Republic of Serbia, Spain, Sweden, Switzerland, Argentina, Brazil and the USA), the Engineering Group designs, develops and manages innovative solutions for the business areas where digitalization is having the biggest impact. Business areas include Digital Finance, Smart Government & E-Health, Augmented City, Digital Industry, Smart Energy & Utilities, and Digital Media & Communication.

The Engineering Group contributes to modernizing the world in which we live and work by combining specialist competences in next-generation technologies, using technological infrastructures organized in a single hybrid multi-cloud, and by having the capability to interpret new business models.

With significant investments in R&D, the Engineering Group plays a leading role in research, by coordinating national and international projects thanks to its team of 450 researchers and data scientists, and a network of academic partners and universities throughout Europe. One of the group’s key strategic assets is our employees’ know-how, to which we’ve dedicated a multidisciplinary school that has provided more than 17,000 days of training over the last year.