Merkmale von Low-Code

Von der Entwicklung bis zur Bereitstellung reduziert Low-Code Development erheblich den Zeitaufwand für die Erstellung, Bereitstellung und Änderung von hochmodernen, leistungsstarken Unternehmensanwendungen. Die besten Low-Code Development-Plattformen enthalten Technologien, die Ihren Weg zum Erfolg beschleunigen.

Drag & Drop-Oberflächen

Die Eingabe langer Codezeilen ist nicht nur schwierig, sondern auch sehr zeitraubend. Low-Code wartet mit einfachem Drag & Drop auf, sodass Entwickler Anwendungen visuell erstellen können. Das verkürzt die Einführungszeiten erheblich.

Sofortige Unterstützung aller Mobilgeräte

Einmal entwickeln, überall bereitstellen. Mit der explosiven Verbreitung von Mobilgeräten wie Handys und Tablets brauchen Anwendungen plattformübergreifende Kompatibilität, die im Design verankert ist. Mit Low-Code Development sollte alles automatisch hinter den Kulissen ablaufen: ohne weitere Arbeit, Programmieren oder Ressourcen.

Deklarative Tools

Mit Low-Code-Software werden deklarative Tools über Dinge wie visuelle Modelle und Geschäftsregeln implementiert. Da keine spezifischen Codezeilen für diese Tools geschrieben werden müssen, reduziert sich der Aufwand für Änderungen oder Erweiterungen in der Zukunft. Außerdem wird die Entwicklung beschleunigt.

Sicherheit und Skalierbarkeit

Low-Code Development hatte durchaus Tücken ... insbesondere was Sicherheit und Skalierbarkeit anbelangt. Obwohl Low-Code Development sich ursprünglich auf kleinere, abteilungsweite und weniger essenzielle Funktionen konzentrierte, hat der Low-Code-Ansatz heute alle Voraussetzungen für den firmenweiten Einsatz. Die richtige Plattform verfügt über alle notwendigen Sicherheitszertifikate und kann Erfahrungen mit großformatigen Initiativen nachweisen.

„Plattformen zur Anwendungsentwicklung, die eine schnelle Bereitstellung von Anwendungen mit minimalem manuellen Programmieraufwand und schneller Einrichtung und Implementierung ermöglichen.“

So definiert Forrester Research Low-Code Development-Plattformen

LOW-CODE-LEITFADEN SICHERN

Laden Sie den Low-Code-Leitfaden noch heute herunter und erfahren Sie, wie Sie mit Low-Code Ihre Unternehmensziele erreichen können … schneller als Sie es je für möglich gehalten hätten.

Low-Code Features

From construction to deployment, a low-code development environment dramatically reduces the amount of time required to build, deploy, and change cutting-edge, powerful enterprise apps. The best low-code development platforms include technology to accelerate your path to success.

Drag-and-drop interfaces

Typing out long strands of code to produce is not only difficult, but also extremely time consuming. Low-code allows simple drag-and-drop so developers can create applications visually, resulting in faster time-to-launch.

Instant mobility

Build one, deploy everywhere. With the explosion of mobile devices like cell phones and tablets, applications must have cross-platform functionality standard in their design. With low-code development it should all happen behind the scenes automatically, with no extra effort, coding, or resources.

Declarative Tools

With low-code software, declarative tools are implemented through things like visual models and business rules. Removing the need to write custom-coding for these mitigates the difficulty of future changes or additions and speeds development times.

Security and Scalability

Low-code development has had its knocks…mainly when it comes to security and scalability. While initially, low-code development was focused on smaller, departmental, and less critical capabilities, today’s low-code should be enterprise-grade. The right platform has all the necessary security certifications in place, and proven experience with large-scale initiatives.

“Application development platforms that enable rapid application delivery with minimal hand-coding, and quick setup and deployment.”

Forrester Research defining low-code development platforms

Get the Low-Code Guide

Download The Low-Code Guide today to better understand how Low-Code can help you achieve organizational goals…faster than you ever thought possible.