Vorteile von Low-Code

Ob Geschäftsanwender eine Anwendung selbst erstellen oder der Entwicklungsprozess für Programmierer durch die Automatisierung manueller Prozesse vereinfacht wird: Dank Low-Code Development ist es einfacher denn je, flexible Anwendungen zur Bewältigung bestimmter Aufgaben zu erstellen.

Verbesserte Flexibilität

Die Arbeit mit digitaler Geschwindigkeit bedeutet auch, Anwendungen zu schaffen, die Benutzer für den reibungslosen, geräteübergreifenden Betrieb benötigen. Der Zugriff auf Daten, Kollaborationstools und Anwendungen sollte auf einem Smartphone genauso gut funktionieren wie auf einem Desktop-PC.

Geringere Kosten

Da mehr Anwendungen in kürzerer Zeit erstellt werden können, sinken auch die Kosten. Aber das ist nicht der einzige Grund. Low-Code Development reduziert den Bedarf an mehr Entwicklern und damit auch die Einstellungskosten. Und mit der richtigen Low-Code-Plattform kann die Produktivität in jeder Abteilung – nicht nur in der IT – gesteigert werden.

Höhere Produktivität

Mit Low-Code Development können mehr Anwendungen in kürzerer Zeit erstellt werden. Was früher Monate dauerte, kann auf Tage reduziert werden … sogar auf Minuten. Die Zeit ist dank Low-Code Development kein Hindernis mehr für echte Innovationen.

Besseres Kundenerlebnis

Low-Code Development wirkt sich nicht nur auf die IT-Abteilungen aus. Zu den Folgewirkungen der höheren Geschwindigkeit gehört auch ein besseres Kundenerlebnis. Mit Low-Code Development können Unternehmen schnell auf Marktveränderungen oder Kundenbedürfnisse reagieren.

Effektives Risikomanagement und Governance

Wie kann Ihr Unternehmen mit den sich ständig ändernden Vorschriften und ihrem enormen Ausmaß weltweit Schritt halten? Low-Code Development ermöglicht schnelle Änderungen, damit Sie die Anforderungen erfüllen und den Fristen voraus bleiben können.

Änderungen leicht gemacht

Mit Low-Code Development ist das Ändern von Anwendungen – das Anpassen an neue Anforderungen – einfach. Ohne die Notwendigkeit, komplexe Codes zu schreiben, erleichtert Low-Code Development sofortige Änderungen, wenn sie erforderlich sind.

Schnellere Transformation

In der heutigen digitalen Welt ist eine Transformation erforderlich. Low-Code Development beseitigt die Komplexität bei der Entwicklung großartiger, moderner Geschäftsanwendungen. Die geringere Komplexität führt daher auch zu reibungsloseren Abläufen.

Mit den Vorteilen von Low-Code sind Unternehmen besser darauf vorbereitet, sich schnell anzupassen und auf sich schnell ändernde Wirtschaftsbedingungen zu reagieren.

„Plattformen zur Anwendungsentwicklung, die eine schnelle Bereitstellung von Anwendungen mit minimalem manuellen Programmieraufwand und schneller Einrichtung und Implementierung ermöglichen.“

So definiert Forrester Research Low-Code Development-Plattformen

LOW-CODE-LEITFADEN SICHERN

Laden Sie den Low-Code-Leitfaden noch heute herunter und erfahren Sie, wie Sie mit Low-Code Ihre Unternehmensziele erreichen können … schneller als Sie es je für möglich gehalten hätten.

Low-Code Benefits

Whether it’s business users creating an app themselves or simplifying the development process for coders by automating manual processes, low-code development makes it easier than ever to create flexible apps to get specific tasks done.

Improved Agility

Operating at digital speed means creating app capabilities users require to function smoothly across multiple devices. For example, accessing data, collaboration tools and apps should be equally viable on a smartphone as it is on a desktop PC.

Decreased Costs

With the ability to build more apps in less time, costs decrease. But, that’s not the only driver. Low-code development reduces the need for more developers, reducing hiring costs. And, the right low-code platform can make everyone in the organization—not just IT—more productive.

Higher Productivity

Low-code development allows more apps to be built in less time. What used to take months can be reduced to days…even minutes. With low-code development, time is no longer a barrier to real innovation.

Better Customer Experience

Low-code development impacts more than the IT organization. The downstream effects of increased speed include a better customer experience. With low-code development, organizations can quickly adapt to market changes or customer needs.

Effective Risk Management and Governance

With ever-changing regulations, not to mention the sheer scale of them globally, how can your organization keep up? Low-code development allows for fast change so you can meet requirements and stay ahead of deadlines.

Change Easily

Low-code development makes changing apps…adapting them to suit new requirements…easy. Without a need to get into complex coding, low-code development facilitates immediate change when it’s called for.

Faster Transformation

In today’s digital world, a transformation is needed. Low-code development removes complexity from building great, modern business apps. And, reduced complexity means smoother sailing.

With these low-code benefits, organizations are better equipped to quickly adapt and respond to fast-changing business conditions.

“Application development platforms that enable rapid application delivery with minimal hand-coding, and quick setup and deployment.”

Forrester Research defining low-code development platforms

Get the Low-Code Guide

Download The Low-Code Guide today to better understand how Low-Code can help you achieve organizational goals…faster than you ever thought possible.