Was ist Low-Code?

Befreien Sie Ihr Unternehmen von der Last der individuellen Anwendungsentwicklung und entfesseln Sie die Kraft der Innovation.

Über Low-Code

Low-Code-Entwicklungsplattformen konzentrieren sich darauf, Innovationen schneller voranzutreiben. Aber entgegen dem gesunden Menschenverstand muss Low-Code nicht gleichbedeutend mit niedriger Leistung sein.

Empfohlene Low-Code-Videos

Wie stehen Sie zur Digitalisierung?

Es herrscht oftmals Verwirrung darüber, was digitale Unternehmenstransformation bedeutet und wie man sie umsetzt. In diesem Video erklärt MWD Advisors Principal Neil Ward-Dutton, wie Sie sich erfolgreich darauf vorbereiten.

Die Herausforderung der kundenspezifischen Anwendungen bewältigen

Unternehmensspezifische Anwendungen galten bislang als umständlich, langsam und teuer ... Das hat sich jedoch mittlerweile geändert. Mit Appian ist das Entwickeln, Veröffentlichen, Nutzen und Anpassen von leistungsstarken Unternehmensanwendungen ein Kinderspiel.

Mit Appian Quick Apps sind es nur wenige Schritte von der Idee zur Innovation

Was wäre, wenn Sie alle Ihre großartigen Ideen schnell in echte Innovationen verwandeln könnten? Können Sie sich die Möglichkeiten vorstellen? Quick Apps macht es in drei einfachen Schritten möglich. Probieren Sie es aus!

Low-Code in den Nachrichten

Erhalten Sie Updates zu den neuesten Low-Code-Informationen, -Highlights und Technologietrends!

Appian bringt die neueste Version der Appian Low-Code-Automatisierungsplattform heraus

Die Full-Stack-Automatisierung von Appian kombiniert künstliche Intelligenz, Robotic Process Automation (RPA), Entscheidungsregeln und Workflow im Rahmen einer einzigen Low-Code-Plattform. Die aktuellste Version vereinfacht die Automatisierung von Geschäftsprozessen und befähigt die globale Belegschaft.

Das Bedürfnis nach Geschwindigkeit im Zeitalter von COVID-19

Es wird noch eine Weile dauern, bis sich die Dinge wieder normalisieren … Und es ist klar, dass Unternehmen mehr Flexibilität in ihre Abläufe und Geschäftsmodelle einbauen, sich schnell anpassen und sich entsprechend umstellen müssen, um Katastrophen zu vermeiden, Risiken zu mindern und neue Chancen zu nutzen.

Die Macht der Low-Code-Technologie als neue, große Dimension der digitalen Transformation

Unternehmen sind verstreuter als je zuvor. Es liegt nicht nur daran, dass viele Mitarbeiter auch ein Jahr nach der Pandemie immer noch von zu Hause aus arbeiten, sondern das digitale Zeitalter hat den Unternehmen auch viel mehr Daten beschert, die sie verwalten müssen. In Kombination macht das die Ausführung von Geschäftsprozessen zu einer Herausforderung. Und genau hier kommt Low-Code ins Spiel …

Wie können Low-Code-Entwicklungsplattformen Regierungsbehörden in Zeiten großer Veränderungen helfen?

Jason Adolf erzählt, wie er und sein Team gesehen haben, wie sich die Bedürfnisse von Kunden aus Regierung und Behörden während der COVID-19-Pandemie verändert haben, zwei hilfreiche Anwendungen, die Appian in dieser Zeit für seine Kunden gebaut hat und wie genau eine Low-Code-Entwicklungsplattform Behörden in Zeiten großer Veränderungen hilft.

Fragen & Antworten zu Low-Code

Was ist Low-Code?

Low-Code Development ist eine Möglichkeit, Softwareanwendungen schneller zu erstellen, indem die Notwendigkeit von Code reduziert wird. Mit einer Low-Code-Plattform zur Anwendungsentwicklung können Sie visuelle Entwicklungstools wie Drag-and-Drop-Modellierung verwenden und Benutzeroberflächen per Point-and-Click erstellen, um die schnelle Erstellung, Bereitstellung und Wartung von leistungsstarken Geschäftsanwendungen zu ermöglichen.

Ist Low-Code die Zukunft?

Es wird erwartet, dass die Low-Code-Programmierung in der Zukunft der Entwicklung von Geschäftsanwendungen eine dominante Position einnehmen wird. Gartner prognostiziert, dass bis zum Jahr 2024 mehr als 65 Prozent aller Geschäftsanwendungen mit Low-Code erstellt werden.

Was sind Low-Code-Anwendungen?

Low-Code-Anwendungen werden mithilfe einer visuellen Entwicklungsumgebung mit Tools wie Drag-and-Drop-Modellierung, Smart Services, Komponenten und vorgefertigten Konnektoren erstellt. Sie reduzieren die Notwendigkeit, Code zu schreiben, und erhöhen deutlich die Geschwindigkeit, mit der Anwendungen erstellt und bereitgestellt werden können.

Wie lernt man Low-Code?

Da Low-Code keine Programmierkenntnisse voraussetzt, können fast alle den Umgang mit einer Low-Code-Plattform erlernen. Funktionen wie das Ziehen und Ablegen von Komponenten, geführte Prozessmodellierung und Vorlagen für die Benutzeroberfläche helfen Benutzern bei der Visualisierung und Erstellung von Anwendungen.

Was ist Low-Code-Automatisierung?

Low-Code-Automatisierung vereint die wichtigsten Funktionen zur Automatisierung von Workflows im gesamten Unternehmen, darunter:

  • Robotic Process Automation (RPA) – Automatisieren Sie Routineaufgaben in einem Workflow und integrieren Sie Systeme ohne APIs.
  • Geschäftsprozessmanagement (BPM) – Mit branchenführendem iBPM können Sie komplexe Prozesse entwickeln, durchführen, verwalten und optimieren.
  • Case Management – Automatisieren Sie die Zusammenarbeit und Verwaltung von Ausnahmen mit branchenführenden Funktionen.
  • Künstliche Intelligenz – Nutzen Sie integrierte KI von Google, AWS und Azure, damit Ihre Anwendungen noch besser und intelligenter arbeiten.
  • Regelbasierte Entscheidungen – Definieren Sie schnell einfache – oder auch komplexe – Geschäftslogiken und führen Sie diese automatisch aus.

Wann sollte eine Low-Code-Plattform verwendet werden?

Die Low-Code-Anwendungsentwicklung ermöglicht es Entwicklungsteams und Geschäftsanwendern, mehr Anwendungen (jeder Komplexitätsstufe) in kürzerer Zeit als mit herkömmlicher Programmierung zu erstellen. Dank einer visuellen Entwicklungsumgebung können Low-Code-Anwendungen gezeichnet und konfiguriert werden, anstatt sie zu programmieren, um die Entwicklung und Wartung exponentiell zu beschleunigen. Low-Code-Plattformen zur Anwendungsentwicklung helfen Unternehmen dabei, agiler zu werden und schnell die geschäftlichen Anforderungen zu erfüllen, wie z. B. Workflow-Automatisierung, optimierte Geschäftsabläufe, bessere Customer Journeys und die Compliance mit Richtlinien und Vorschriften.

Wird Low-Code Entwickler ersetzen?

Nein. Die Low-Code-Anwendungsentwicklung steigert die Produktivität der Entwickler, sodass sie bessere Leistungen mit mehr Geschwindigkeit und weniger Aufwand erzielen können.

Low-Code und DevOps?

Low-Code-Plattformen zur Entwicklung von Anwendungen auf Unternehmensebene bieten Funktionen zur Beschleunigung der Bereitstellung von Anwendungen, indem sie den Arbeitsaufwand reduzieren und mehr Automatisierung, Kontrolle und Sicherheit in den Prozess bringen.

Wie unterscheidet sich Low-Code von der traditionellen Entwicklung?

Im Gegensatz zur traditionellen Entwicklung nutzt die Low-Code-Anwendungsentwicklung visuelle Entwicklungswerkzeuge wie Drag-and-Drop-Modellierer, Smart Services, Komponenten und vorgefertigte Konnektoren, um die schnelle Erstellung, Einführung, Nutzung und Wartung leistungsstarker Geschäftsanwendungen zu ermöglichen.

Lernen Sie die Geheimnisse von Low-Code kennen

Obwohl es Low-Code Development erst seit Kurzem gibt, hat sie sich bereits als effektivere Methode zur Entwicklung und Bereitstellung hochmoderner Geschäftsanwendungen etabliert.

Sie möchten wissen, wie? Holen Sie sich den Low-Code-Leitfaden.

Mit dieser Sammlung von Artikeln verschaffen Sie sich einen Überblick über die Grundlagen der heutigen Low-Code-Plattformen, der Technologie dahinter und vieles mehr.

Laden Sie den Low-Code-Leitfaden noch heute herunter und erfahren Sie, wie Sie mithilfe von Low-Code Ihre Unternehmensziele erreichen können … schneller als Sie es je für möglich gehalten hätten.

What is Low-Code?

Liberate your organization from the burden of custom application development and unleash the power of business innovation.

About low-code.

Low-code development platforms focus on driving innovation more rapidly. But, contrary to common sense, low-code does not have to mean low-power.

Featured low-code videos.

What's Your Digital Posture?

There's a lot of confusion about what digital business transformation means and how to make it work. In this video, MWD Advisors Principal Neil Ward-Dutton gives you the fundamental starting point for success.

Addressing the Custom App Challenge

History says custom apps are hard, slow, and expensive...But history has changed. Appian makes building, launching, using, and changing powerful enterprise apps easy.

Turn Ideas Into Innovation with Appian Quick Apps

What if you could quickly turn all your great ideas into real innovation? Can you imagine the possibilities? Quick Apps makes it happen in three easy steps. Check it out!

Low-code in the news.

Get updates on the latest in Low-code news, highlights, and technology trends!

The Need For Speed In The Age Of Covid-19

It's still going to be awhile before things go back to normal… And it’s clear that organizations need to build more flexibility into their operations and business models, and adapt quickly and pivot appropriately in order to avoid disaster, mitigate risks and take advantage of new opportunities.

The power of low-code technology, the new, big frontier of digital transformation

Business enterprises are more dispersed than ever. Not only are many people still working remotely a full year into the pandemic, the digital age has given companies a lot more data to manage. Combined, that makes business processes challenging to execute. And that's where low-code comes in...

How Can Low-Code Development Platforms Help Government Agencies in Times of Major Change

Jason Adolf shares how he and his team have seen the needs of government customers change during the COVID-19 pandemic, two helpful apps Appian built for its customers during this time and how exactly a low-code development platform helps agencies in times of major change.

Appian Releases the Latest Version of the Appian Low-code Automation Platform

Appian’s full-stack automation unites artificial intelligence, Robotic Process Automation (RPA), decision rules, and workflow on a single low-code platform. The most updated version simplifies the automation of business processes and allows for the empowerment of the global workforce.

Low-code Q&A.

What is low-code?

Low-code development is a way to build software applications faster by reducing the need to write code. With a low-code application development platform, you can use visual development tools—such as drag-and-drop modelers and point-and-click interface creation—to enable the rapid creation, deployment, and maintenance of powerful business apps.

Is low-code the future?

Low-code programming is expected to have a dominant position in the future of business application development. Gartner predicts that more than 65% of all business apps will be built using low-code by 2024.

What are low-code applications?

Low-code applications are built using a visual development environment with tools like drag-and-drop modelers, smart services, components, and pre-built connectors. They reduce the need to write code, and significantly increase the speed at which applications can be built and deployed.

How to learn low-code?

Because low-code assumes no coding experience, almost anyone can learn to use a low-code platform. Capabilities like component drag and drop, guided process modeling, and user interface templates help users visualize and build applications.

What is low-code automation?

Low-code automation unifies the most important capabilities to automate workflows across the organization, including:

  • Robotic Process Automation (RPA) – Automate routine tasks in a workflow and integrate systems without APIs.
  • Business Process Management (BPM) – Design, execute, manage, and optimize complex processes with industry-leading iBPM.
  • Case Management – Automate collaborative work and exception handling with best-in-class capabilities.
  • Artificial Intelligence – Make your applications work harder and smarter with integrated AI from Google, AWS, and Azure.
  • Decision Rules – Quickly define simple to complex business logic and execute it automatically.

When to use a low-code platform?

Low-code app development allows development teams and business users to build more applications (of any complexity level) in less time than traditional coding. With a visual development environment, low-code applications can be drawn and configured instead of coded to exponentially speed development and maintenance. Low-code application development platforms help organizations become more agile and quickly meet enterprise business needs such as workflow automation, streamlined business operations, better customer journeys, and compliance with policies and regulations.

Will low-code replace developers?

No. Low-code app development drives higher productivity for developers, allowing them to deliver more, faster, and with less effort.

Low-code and DevOps?

Enterprise-grade low-code application development platforms provide capabilities to accelerate application delivery by reducing workloads and bringing more automation, control, and security into the process.

Low-code vs traditional development?

Unlike traditional development, low-code app development takes advantage of visual development tools—like drag-and-drop modelers, smart services, components, and pre-built connectors—to enable the rapid creation, launch, use, and maintenance of powerful business applications.

Low-Code or No-code?

"‘No-code’ is a marketing term, implying the tool is for non-professional developers,” writes Gartner in the recent research article: Quick Answer: What Is the Difference Between No-Code and Low-Code Development Tools. Fundamentally there is really no such thing as ‘no-code.’ There is always code and software running somewhere, just hidden.

Learn the secrets of low-code.

Even though it’s only been around a short time, low-code development has evolved as a faster way to build and deploy cutting-edge business apps.

Want to know how? Get the Low-Code Guide.

This compilation of articles will give you a baseline understanding of today’s low-code platforms, the technology that enables them, and more.

Download the Low-Code Guide today to better understand how low-code can help you achieve organizational goals faster than you thought possible.