Appian erweitert "One Appian" Strategie für globales Partnerprogramm

November 15, 2023

Förderung, Abstimmung und Investitionen fördern den Erfolg der Partner

Berlin – 15.11.2023 – Appian (Nasdaq: APPN) erweitert seine auf Partner ausgerichtete Wachstumsstrategie und das "One Appian" Global Partner Program für das Jahr 2024. Appian setzt auf sein Partner-Ökosystem als strategischen Hebel, um die Position des Unternehmens als führender Anbieter für End-to-End-Prozessautomatisierung zu stärken. Das erweiterte Programm gibt Appian-Partnern die Möglichkeit, ihr Geschäft durch eine Vielzahl von Marktzugängen, die auf ihre bevorzugten Geschäftsmodelle abgestimmt sind, eine vereinfachte Programmstruktur und „stapelbare“ Vorteile über alle Partnerschaftsstufen hinweg auszubauen.

„Die Erweiterungen unseres Partnerprogramms für 2024 unterstützen die Anfang 2023 vorgestellte 'One Appian'-Marktstrategie“, so Chris Jones, Chief Revenue Officer bei Appian. „Das Programm konzentriert sich darauf, gemeinsame Ressourcen und Fähigkeiten zu bündeln, um eine bessere Zusammenarbeit bei der Bereitstellung herausragender Kundenerlebnisse und Geschäftsergebnisse zu fördern. Wir werden den Kundenwert und das Netto-Neugeschäft steigern, indem wir die Go-to-Market-Strategien und Branchenspezialisierungen unserer Partner unterstützen und einen beispiellosen Zugang zu Appian-Ressourcen, finanziellen Anreizen und maßgeschneidertem Support bieten.“

Das Programm für 2024 bietet eine Reihe von wirtschaftlichen, partnerschaftlichen, vertrieblichen, marketingbezogenen und technischen Vorteilen, die darauf abzielen, die Expertise der einzelnen Partner, ihr Engagement für Appian und ihren Einsatz für den Kundenerfolg zu unterstützen. Dazu gehören sowohl finanzielle als auch wertorientierte Anreize, die an die Registrierung von Geschäftsabschlüssen gebunden sind, neue Schulungsmöglichkeiten und die Durchführung gemeinsamer Marketingkampagnen.

Das Programm umfasst drei Partnerschaftsebenen: Authorized, Premier und Elite. Die finanziellen Anreize, die stapelbaren Rabatte und Vorteile steigen mit jeder Programmstufe. Wenn Partner in höhere Stufen aufsteigen, qualifizieren sie sich für weitere leistungsbezogene finanzielle Vorteile und ein umfassenderes Niveau der Unterstützung durch Appian.

Zu den neuen Programmvorteilen gehören:

Geschäftsregistrierung: Schützt die Vertriebsinvestitionen der Partner durch definierte Regeln und steigert ihre Rentabilität durch transparente Rabatte, zunehmende Anreize für registrierte Geschäfte und neue Logos und bietet die Möglichkeit, an neue Kunden weiterzuverkaufen, die von Partnern in jedem Marktsegment identifiziert und registriert wurden.

Unterstützung bei der Pipeline-Erstellung: Bietet mehr Appian-Ressourcen zur Unterstützung der Go-to-Market-Aktivitäten der Partner, neue Vertriebstools zur Beschleunigung des Geschäftsabschlusses und Pipeline Acceleration Funding, das zu einem früheren Zeitpunkt der Partnerschaft zur Verfügung steht, um den Aufbau der Top-of-Funnel-Pipeline voranzutreiben.

Erweitertes Product Enablement: Um Partnern zu helfen, ihre Appian-Praxisbefähigung auszubauen und weiterzuentwickeln, umfassen die Programme jetzt Appian Fast Start, um neue Partner mit kostenlosen Entwicklerschulungen und -zertifizierungen schnell auf den Weg zu bringen; Appian Edge für Partner, die qualifizierte Zertifizierungen auf Konkurrenzplattformen besitzen; den Accelerated Senior Developer Kurs, der einen einzigartigen Lernansatz während der aktiven Arbeit an Kundenprojekten bietet; und den University Partnership Support für Appian-Partner, die mit lokalen Hochschulen zusammenarbeiten, dieAppian in ihre Lehrpläne integrieren wollen.

„Das Appian 2024 Global Partner Program unterstreicht unser Engagement für den Erfolg unserer Partner. Wir bieten ihnen die Möglichkeit, ihre Erfahrungen mit Appian zu erweitern und zu vertiefen und sind bestrebt, den gemeinsamen Erfolg zu beschleunigen und die Investitionen in unsere Partnerschaften zu erhöhen“, ergänzt Jones.

Weitere Informationen zum erweiterten Partnerprogramm finden Sie hier