Neueste Version der Appian Plattform beschleunigt geschäftliche Auswirkungen von Enterprise-Automatisierung

March 9, 2020

Full-Stack-Automatisierung kombiniert künstliche Intelligenz, RPA, Workflow, Geschäftsrichtlinien und Case Management mit Low-Code-Geschwindigkeit

Frankfurt a. M.  – Appian (NASDAQ: APPN) präsentiert die neue Version seiner Appian Low-Code-Automatisierungsplattform. Die neue Version beschleunigt die Auswirkungen einer einheitlichen, flexiblen und schnellen Enterprise-Automatisierung auf Unternehmen. Appian unterstützt die Prozessautomatisierung in der gesamten Organisation mit dem niedrigsten Total Cost of Ownership (TCO).

Der geschäftliche Wert von Low-Code-Automatisierung zeigt sich in einer verbesserten Kundenerfahrung, niedrigeren Kosten sowie einer höheren Produktivität und Qualität, einer vereinfachten Governance und Compliance. Eine kürzlich veröffentlichte Studie von Forrester formuliert es folgendermaßen: „Eine erfolgreiche digitale Transformation muss über eine starke Basis für die Prozessautomatisierung verfügen. Dies erfordert, eine Reihe komplementärer Technologien zu beherrschen, von denen jede einzelne einen bestimmten Zweck erfüllt.“ (Forrester, “Advance Process Automation By Keeping Automation Technologies In Their Own Lanes,” Nov. 2019).

Die neueste Version von Appian bietet:

• Full-Stack-Automatisierung – Orchestrierung von Workflows über Personen, Bots und künstliche Intelligenz (KI) hinweg, auch bei fehlenden APIs. Die Einführung von Appian RPA vervollständigt den Appian Automatisierungs-Stack, bestehend aus künstlicher Intelligenz, Robotic Process Automation (RPA), Workflows, Geschäftsregeln und Case Management. Die geeignete Automatisierungstechnologie wird für das entsprechende Automatisierungs-Anwendungsszenario eingesetzt.
  • Intelligent Document Processing (IDP) – Appian erweitert die Automatisierung mit künstlicher Intelligenz durch das neue Appian IDP. IDP ist ein vorgefertigter Funktionsbaustein, der Appian AI Services dafür einsetzt, Dokumente direkt zu verstehen. IDP nutzt maschinelles Lernen (ML) und KI, um Texte und Daten direkt zu „lesen“ und zu extrahieren. Dies geschieht, ohne dass sich Mitarbeiter manuell darum kümmern oder einen Code dafür programmieren müssen. Unternehmen sind damit in der Lage, große Mengen und eine breite Palette unterschiedlicher Dokumente zu verarbeiten, Dokumenten-Workflows zu automatisieren und auf Basis der Daten Maßnahmen zu ergreifen – alles basierend auf einer einzigen Schnittstelle.
  • Leistungsstarke Governance – Appian bietet dem Automation Center of Excellence jetzt ein integriertes Dashboard für die komplette Kontrolle über die Koordination von Technologien zur Automatisierung von Unternehmensprozessen. Appian verwaltet, kontrolliert und setzt alle Automatisierungstechnologien über das gesamte Unternehmen hinweg – für eine höhere Leistung und Skalierbarkeit. Web- und mobile Dashboards verwalten alle Automatisierungsprozesse und Ausnahmen. Dazu gehören die Planung, Ausführung und Kontrolle von Appian- sowie Drittanbieter-Bots ebenso wie deren Integration mit Personen und KI. Appian sammelt, priorisiert und verwaltet darüber hinaus Automatisierungsanfragen aus dem gesamten Unternehmen und ermöglicht eine Auswirkungs- und Wertanalyse für RPA und andere in der Produktion eingesetzte Automatisierungen.
  • Neue DevSecOps – Testen, verpacken und implementieren apps mit dem neuen DevSecOps-Bereitstellungsmodul von Appian bis zu zweimal schneller. Appian Deployments automatisiert DevSecOps-Workflows und bietet eine detaillierte Nachverfolgung und Verwaltung aller eingehenden und ausgehenden Anwendungsbereitstellungen. Darüber hinaus bietet Appian jetzt Sicherheitsleitplanken vom ersten Entwurf bis zur endgültigen Bereitstellung, um sicherzustellen, dass jede Anwendung über die richtigen Sicherheitskonfigurationen verfügt, um ihre Integrität zu gewährleisten.
  • Sofortige Mobilität – Die patentierte Technologie von Appian erleichtert Entwicklern das Leben. Einmal entworfen, und die Applikation funktioniert nativ und wie geplant auf praktisch jedem Gerät. Die neue Version von Appian unterstützt Android Q und Apple iOS 13 – und erfüllt damit die Kompatibilität der neuesten Plattformen für alle mobilen Anwender.

Die neueste Version von Appian verbessert die branchenführende Cloud-Architektur mit erweiterter Unterstützung. Die Appian-Plattform läuft in der Cloud, On-Premise und in hybriden/virtuellen Implementierungen. Sie erfüllt die strengsten lokalen, regionalen und globalen Industriestandards. Das neue Premier Plus-Support-Angebot bietet einzigartige Support-Dienstleistungen und Infrastrukturen für Kunden mit groß angelegten Appian-Bereitstellungen, global verteilten Teams und umfangreichen Anforderungen hinsichtlich der Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und Audits. Dazu gehört ein dezidierter Appian Lead Engineer, 24 Stunden-Support-Ansprechpartner, 24x7x365 Support für Probleme sowie eine „White Glove“-Erfahrung. Damit ist gewährleistet, dass alle erweiterten Anforderungen an die Sicherheitskonformität und die Audit-Anforderungen vollständig erfüllt werden.

Appian ist der einzige Anbieter, der von Analysten in allen drei Low-Code-Automatisierungssegmenten als führend anerkannt wird: Prozessautomatisierung, Low-Code-Anwendungsentwicklung und Case Management. Appian ist darüber hinaus auch das einzige Unternehmen, das über die Appian-Garantie Acht-Wochen-Projekte anbietet.

Die neueste Version von Appian ist ab 27. März 2020 verfügbar. Die kostenlose Testversion der Appian Low-Code- Automatisierungsplattform ist verfügbar unter: de.appian.com/platform/free-trial/.

Gewinnen Sie einen umfangreichen Einblick in die neueste Version von Appian und nehmen Sie an unseren Produkt-Webinaren am 11. März 2020 (Amerika) oder am 12. März 2020 (Europa und APAC) teil. Jetzt anmelden.