Appian erweitert sein Leistungsspektrum mit einem neuen Angebot: Roboter als zusätzliche digitale Arbeitskräfte

July 24, 2017

Appian RPA mit Blue Prism kombinieren exzellentes Geschäftsprozessmanagement (BPM) und Low-Code-Anwendungsentwicklung mit robotergesteuerter Prozessautomation (RPA)

RESTON, Va. — Appian, (NASDAQ: APPN), ein führender globaler Anbieter von Low-Code-Anwendungsentwicklung und BPM-Software, erweitert sein Leistungsspektrum und integriert Blue Prism, eine branchenführende Roboter-Prozessautomatisierung (RPA), in seine Plattform. Das neue Angebot Appian RPA mit Blue Prism kombiniert exzellente Low-Code-Anwendungsentwicklung und BPM mit Robotic Workforce Software. Damit stellt Appian als erster Anbieter Unternehmen eine Komplettlösung zur Verfügung, um ihre Geschäftsprozesse zu automatisieren, insbesondere solche, die höchsten Anforderungen bzgl. Prüfstandards, Sicherheit und Skalierbarkeit unterliegen. Das Angebot baut auf einer bereits etablierten Partnerschaft zwischen beiden Unternehmen auf.

„Die Plattform von Appian wird nun ergänzt um robotergesteuerte Prozessautomation von Blue Prism“, erklärt Matt Calkins, CEO von Appian. „Appian und Blue Prism sind führend in ihren jeweiligen Märkten und unsere Kunden erhalten mit dieser Allianz das Beste aus beiden Welten. Die Produkte und unsere beiden Unternehmen sind aufeinander abgestimmt und erfolgreich bei wichtigen Kunden implementiert.“

Appian RPA mit Blue Prism erhöht den Automatisierungsgrad von Unternehmen. Appian ist mit seinem Leistungsspektrum im Bereich BPM führend. Die Anwendung automatisiert Geschäftsprozesse vollständig. Die neuen, zusätzlichen und softwarebasierten Roboter sind vielfältig einsetzbar. Sie erledigen selbständig und fehlerfrei Routinearbeiten, so dass sich die Mitarbeiter auf anspruchsvolle Aufgaben konzentrieren können.

Das neue Angebot ermöglicht Unternehmen, Low-Code-Anwendungen zu entwickeln. Damit lassen sich schnell moderne Geschäftsanwendungen erstellen sowie zeitnah neue Produkte und Dienstleistungen auf den Markt bringen. Automatisierte Geschäftsprozesse, die auf der Kombination von BPM und RPA basieren, unterstützen diese Applikationen. Sie steigern außerdem die Effizienz, indem sie Aufgaben, die einst manuelle Eingriffe erforderten, intelligenter ausführen. Die entscheidenden Vorteile von Appian RPA mit Blue Prism sind dabei:

• Automatisierungstechnologien aus einer Hand, die höchsten Anforderungen im Hinblick auf Prüfstandards, Sicherheit und Skalierbarkeit entsprechen.
  • BPM- und RPA-Dienste werden auf einer Plattform nahtlos integriert und gewährleisten einen hohen Automatisierungsgrad.
  • Schnellere Anwendungsentwicklung ohne zeitaufwändige und kostenintensive Integrationsprojekte.
  • Einfache Skalierbarkeit der digitalen Arbeitskräfte für eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen Menschen und Software-Robotern.

„Wir teilen eine gemeinsame Vision mit Appian“, so Alastair Bathgate, CEO von Blue Prism. „Zusammen treiben wir die digitale Transformation unserer Kunden voran. Stellen Sie sich eine Mannschaft an digitalen Arbeitskräften vor, die so programmiert werden kann, dass sie automatisch hunderte von Aufgaben erledigt, Millionen von Transaktionen durchführt, über globale Rechenzentren hinweg arbeitet und dabei stets sicher und regelkonform ist. Das ist das Leistungspotential von Appian RPA mit Blue Prism.”

Die Zusammenarbeit vereint zwei Unternehmen, die in den Bereichen Geschäftsprozessmanagement, Low-Code-Anwendungsentwicklung und Roboterprozessautomation führend sind. Forrester stuft Appian in seinen Reports The Forrester Wave: Digital Process Automation Software (Q3 2017) und The Forrester Wave™: Low-Code Development Platforms (Q2 2016) als Branchenführer ein. Blue Prism ist als Branchenführer im Report The Forrester Wave: Robotic Process Automation (Q1 2017) gelistet.