Technologien und effiziente Abwicklung von Schadensansprüchen zur Verbesserung des Kunden- und Mitarbeitererlebnisses

Sehen Sie sich das Webinar jetzt an.

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus

Die Maßnahmen zur Innovation und Automatisierung von Schadensabwicklungsprozessen sind für Versicherer nichts Neues. Doch wie lässt sich Technologie um der Technologie willen vermeiden? Wie können Sie schnell Lösungen finden und einführen, die skalierbar und anpassungsfähig sind und – was am wichtigsten ist – Ihr Angebot für die Kunden verbessern?

Erfahren Sie mehr von den Vortragenden:

David Fineberg, Head of Claims, Generali UK

Kirsten Westly, Head of Financial and Professional Lines Claims, HDI Global Specialty SE – UK

Martin Kroos, Head of Claims, Achmea

Gijsbert Cox, Industry Leader, Insurance (EMEA, APAC), Appian

Moderation: Adrian Gilbert, Claims Director, SX3 Claims

Entdecken Sie folgende Möglichkeiten:

  • Optimieren Sie die Prozesse der Schadenserstmeldung und Schadensprüfung. Kombinieren Sie Menschen, Technologien und Daten in einem einzigen Workflow, indem Sie Low-Code-Automatisierung, Hyperautomatisierung und Segmentierung nutzen, um ein hervorragendes, kundenorientiertes Erlebnis zu schaffen.
  • Verringern Sie unnötige Schadenaufwendungen und schützen Sie so Ihr Endergebnis. Nutzen Sie vernetzte Ökosysteme, um durch skalierbare und anpassungsfähige Systeme die Kontrolle, Transparenz, Produktivität und Effizienz über den gesamten Lebenszyklus von Schadensfällen zu erhöhen.
  •  Unterstützen Sie Ihre Belegschaft. Bleiben Sie wettbewerbsfähig und modernisieren Sie Ihren Schadensabwicklungsprozess, um die digitalen Erwartungen der Belegschaft von heute zu erfüllen. Ermöglichen Sie eine agile Zusammenarbeit zwischen IT und Geschäftsbereichen, um Ressourcen effektiver einzusetzen und die Schadensabwicklung zu beschleunigen.
  • Kombinieren Sie Legacy-Systeme mit neuen Innovationen. Bewältigen Sie die Herausforderung wachsender technischer Schulden, indem Sie eine Prozesslandschaft rund um die Customer Journey schaffen. Machen Sie Legacy-Daten durch Indizierungsbibliotheken zugänglich und konsolidieren Sie Systeme auf einer einzigen Plattform, um die Effizienz zu steigern und robustere Daten zu erstellen.

Leverage technology and expedite claims to enhance CX and employee experience

Watch the webinar now.

Please fill out all required fields

The need to innovate and automate claims processes is nothing new for insurers. However, how do you avoid technology for technology’s sake? How can you quickly identify and adopt solutions that are scalable, adaptable and, most importantly, improve your value offering to customers?

Hear from these speakers:

David Fineberg, Head of Claims, Generali UK

Kirsten Westly, Head of Financial and Professional Lines Claims, HDI Global Specialty SE – UK

Martin Kroos, Head of Claims, Achmea

Gijsbert Cox, Industry Leader, Insurance (EMEA, APAC), Appian

Moderator: Adrian Gilbert, Claims Director, SX3 Claims

Discover how to:

  • Optimise FNOL and claims validation processes. Combine people, technologies and data in a single workflow by using low-code automation, hyper-automation and segmentation to create a superior experience designed around the customer.
  • Reduce claims leakage to protect the bottom line. Leverage connected ecosystems to increase control, visibility, productivity and efficiency across the claims life cycle through scalable and adaptable systems.
  •  Empower your workforce. Remain competitive and evolve your claims process to meet the digital expectations of today’s workforce. Enable agile collaboration between IT and the business to more effectively target resources to expedite claims handling.
  • Combine legacy systems with new innovations. Conquer the challenge of growing technical debt by creating a process landscape around the customer journey. Make legacy data accessible through indexing libraries and consolidate systems into a single platform to increase efficiency and build more robust data.

Discover the power of low-code.

ssq insurance logo
cna red logo
vermont mutual insurance group logo
aviva logo