Appian und DocuSign vereinbaren Technologiepartnerschaft

May 13, 2020

Frankfurt a. M.  – Appian (NASDAQ: APPN) und DocuSign schließen eine strategische Technologiepartnerschaft. Ziel der Kooperation ist es, die Integration zwischen DocuSign und der Low-Code-Automatisierungsplattform von Appian zu erhöhen. DocuSign eSignature ist Teil der DocuSign Agreement Cloud und als Plug-in ohne Code verfügbar. Die elektronische Signaturfunktion kann zu jedem auf Appian aufgebauten Geschäftsprozess hinzugefügt werden. Das DocuSign Connected System for Appian ist für alle Appian-Kunden verfügbar, die mit Version 19.4 oder höher arbeiten.

Signaturen sind für die meisten Geschäftsprozesse verbindlich, beispielsweise bei Verkaufsverträgen, Kunden-Onboarding, Lizenz- und anderen rechtlichen Vereinbarungen. Die Sicherheit dieser Dokumente und Signaturen ist daher von höchster Bedeutung. DocuSign erfüllt einige der strengsten US-, EU- und globalen Sicherheitsstandards und verwendet die stärksten verfügbaren Datenverschlüsselungstechnologien.

Die Appian Cloud wurde mit dem Fokus auf Sicherheit, Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit entwickelt und verfügt über eine höhere Anzahl an Zulassungen für Sicherheit, Compliance und Datenschutz als jeder andere Anbieter auf dem Markt. Appian beschleunigt die Entwicklung leistungsstarker Anwendungen für die Unternehmensautomatisierung um das bis zu 20-fache. Zudem ist das Unternehmen der einzige Anbieter, der die Anwendungsbereitstellung innerhalb von acht Wochen mit der Appian-Garantie anbietet.

Das DocuSign Appian Connected System bietet eine Reihe von eSignatur-Diensten, die sich direkt in Appian verwalten lassen. Dazu gehören der Zugriff auf Konto- und Benutzerinformationen, Vorlagen, Dokumentenlisten, Ordnerdetails und Cloud-Speicher. Durch die Beschleunigung von Transaktionen und einer erhöhten Sicherheit senkt die Appian Integrationspartnerschaft mit DocuSign die Kosten und verbessert die Kundenerfahrung.

Eine kostenlose Testversion der Appian Low-Code-Automatisierungsplattform kann hier angefordert werden.